Österreich Urlaub

Kärnten Urlaub

Foto: Urlaub Österreich
Angebote

Ein Urlaub in Kärnten fällt ganz bestimmt ins Wasser!

Und das ist auch gut so, immerhin ist das südlichste Bundesland Österreichs weit über seine Grenzen vor allem für eines bekannt: Die beeindruckende Seenlandschaft ist die perfekte Kulisse für entspannte Badeurlaube mit der ganzen Familie oder für wasserreiche Action-Ferien. Aber das ist natürlich noch lange nicht alles, denn ein Urlaub in Kärnten bietet auch ein atemberaubendes, hochalpines Panorama, garniert mit der legendären, herzlichen Kärntner Gastfreundschaft.

Urlaub in Kärnten – Kopfüber in die Vielfalt der Ferien
Beim Urlaub scheiden sich die Geister: Die Frage aller Ferien-Fragen lautet nämlich: Wasser oder Gebirge? Und während es die einen an die Badestrände zieht, bevorzugen die anderen steile Hänge, Almen und Hüttengaudi. Aber was ist mit den Gästen, die beides wollen? Was kann schon verlockender sein als eine anstrengende Bergtour inmitten der faszinierenden Bergwelt Österreichs, die mit einem erfrischenden Sprung in glasklare Badeseen ihren wohlverdienten Ausklang findet? Ein Urlaub in Kärnten hat einfach für jeden das richtig Erholsame zu bieten!

Kinderfreundlich, wie die Einheimischen nun einmal sind, werden natürlich vor allem Familien auf das Herzlichste Willkommen geheißen. Aber auch Abenteuerlustige finden in ihrem Urlaub in Kärnten alles, was sie suchen, nämlich Action in allen Dimensionen. Und bei einem Urlaub in Kärnten bedeutet das, Action zu Lande, zu Wasser und natürlich auch in der Luft! Mountainbiken und Nordic Walking stehen bei einem Urlaub in Kärnten deshalb ebenso auf dem abwechslungsreichen Programm wie Wasserski- und Jetskifahren, Surfen oder Paragleiten und Drachenfliegen.

Wer bei diesem äußerst überzeugenden Angebot erst einmal ein bisschen Luft schnappen muss, der kann bei seinem Urlaub in Kärnten natürlich auch mit allen Sinnen relaxen. Klassischerweise genießt man seinen Urlaub an den Stränden der weltbekannten Kärntner Badeseen: Wörthersee oder Faaker See, Millstätter See und Ossiacher See – das sind nur die berühmtesten Seen, die die Wasserratten jeden Alters Jahr für Jahr in den mediterran warmen Süden Österreichs locken.

Ganz entspannt ins nächste Abenteuer – Urlaub in Kärnten
Ein Urlaub in Kärnten verbindet perfekt Entspannung und Action. In erster Linie punktet das südlichste Bundesland Österreichs selbstverständlich mit den Schätzen, die Mutter Natur geschaffen hat. Aber darüber hinaus punktet ein Urlaub in Kärnten auch noch mit unvergleichlichen Attraktionen der etwas anderen Art.

Faszinierende Einblicke und einen ebensolchen Überblick bietet zum Beispiel Minimundus in der Kärntner Landeshauptstadt Klagenfurt. Es handelt sich dabei um eine Welt in Miniaturformat, die zu einem rundherum gelungenen Urlaub in Kärnten unbedingt dazu gehört! Außerdem verspricht ein Urlaub in Kärnten nicht nur in den Sommermonaten eine unvergleichlich abwechslungsreiche Abkühlung.

Auch in der kalten Jahreszeit ist ein erholsamer und gleichzeitig actiongeladener Urlaub in Kärnten dringend zu empfehlen! Auf dem Nassfeld lässt es sich zum Beispiel vortrefflich über die bestens präparierten Pisten wedeln. Für beste Unterhaltung ist natürlich ebenfalls gesorgt: Nirgends geht es im Fasching ausgelassener zu als in Kärnten. Wer seinen winterlichen Urlaub in Kärnten verbringt, wird davon ein spaßiges Lied singen können!


Jetzt buchen
Auf Urlaub-Österreich.at finden Sie zahlreiche Informationen rund um Ihren Urlaub in Österreich. Neben den vielen Wanderwege in den Bergen Österreichs, verfügt das Land über wunderschöne Seen - ideal für einen Familienurlaub. Ob Urlaub am Bauernhof oder im Hotel, Sommer- bzw. Winterurlaub - Österreich ist das Urlaubsland für jene, die Natur, Sport und Kultur im Urlaub vereinen möchten. Speziell Salzburg und Wien haben sehr viele Sehenswürdigkeiten und sind einen Besuch wert. Gerade im Frühling, wenn die Stadt erwacht, ist eine Städtereise nach Wien empfehlenswert. Planen Sie jetzt Ihren Österreich Urlaub

Kärnten

Kärnten ist vielfältig und zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Urlaub Kärnten - suchen, planen und buchen:

Urlaub in Kärnten

Urlaubsziel:
Anreise am: Abreise am:

Unterkunft:
Hotel
Zimmeranzahl:
Erw.: Kinder:
Kindesalter:

Suchen